Als Tierheilpraktikerin berate ich Tierbesitzer in Haltungs- und Fütterungsfragen, sowie alle weiteren Fragen in Bezug auf das Tier.
Ich wende naturheilkundliche Mitteln und alternativen Heilmethoden an, um eine Erkrankung zu behandeln oder vor zu beugen. Zu den alternativen Heilmethoden zählen zum Beispiel die Homöopathie, Phytotherapie, Mykotherapie, sowie Massagen und Physiotherapie.
Schon immer ist die Naturheilkunde ein wichtiger Bestandteil der Medizin, so wurde die Basis für die akademische Medizin bereits in der Antike und dem Mittelalter gelegt. Die Natur wurde als Heilkraft und Lebenskraft aufgefasst. Sie Besteht aus diätischen und physikalischen Therapien. Die erste Bewegung entstand in einem Domenikerkloster in Schlesien 1275.
Die Therapie wird auf das jeweilige Tier und seine Erkrankung zugeschnitten und soll im Körper die natürlichen Reaktionen anregen und die Selbstheilung fördern.
Die bekanntesten Therapieformen sind:
Phytotherapie
Hydrotherapie
Bewegungstherapie
Ernährungstherapie
Aromatherapie
Bach-Blüten-Therapie
Traditionelle Chinesische Medizin
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.